Daniela Waßmann

Daniela Waßmann

Dat Huus e.V. in Isenbüttel

Ich bin Daniela Waßmann.
Von Haus aus bin ich Diplom-Sonderpädagogin,
fröhlich verheiratet, habe drei Söhne, Jonathan, Erik und Benedikt, und wohne in Isenbüttel.
Die DELFI-Fortbildung habe ich 2016 abgeschlossen und arbeite seitdem
als Kursleiterin im Dat Huus e.V. in Isenbüttel.

Oft steckt man als frischgebackene Eltern zwischen Ratgebern, Internetseiten mit Tipps und Tricks, den Nachbarn, Eltern und Schwiegereltern, Freunden und Verwandten und allerlei Fachleuten fest und weiss manchmal nicht, was man eigentlich selber noch denken soll. Mit meinen DELFI-Kursen möchte ich einen Raum geben, um mit anderen in der selben Situation ins Gespräch zu kommen, unvoreingenommen Fragen beantwortet zu bekommen und um auch mal Zweisamkeit mit dem eigenen Kind zu haben.

Christine Ebers

Christine Ebers

Therapiezentrum Ummern

Hallo, mein Name ist Christine Ebers,
Ursprünglich bin ich Automobilkauffrau, ich habe zwei Kinder, Greta und Pepe, und arbeite seit 2020 als DELFI-Leiterin.
Mein Kursort ist das Therapiezentrum Ummern.
DELFI ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, die Mamas und ihre Babys begleiten zu dürfen.
Katja Wilhelm

Katja Wilhelm

Dat Huus e.V. in Isenbüttel

Hallo, ich bin Katja Wilhelm, Dipl. Sozialpädagogin (FH) aus Isenbüttel. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren 3 Schulkindern.

Seit 2016 biete ich Delfikurse in Isenbüttel im wunderschönen Dat Huus e.V. an.
In meinen Kursen gibt es neben vielen Infos rund ums erste Lebensjahr abwechslungsreiche altersgerechte Angebote und Spielanregungen.

In entspannter Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für vertrauensvollen Austausch genauso wie gemeinsames Lachen und Leichtigkeit.

 

Charlotte Schulte-Rauls

Charlotte Schulte-Rauls

Vollbüttel

Ich bin Charlotte Schulte-Rauls, ausgebildete Ergotherapeutin.
Seit Oktober 2022 darf ich mich Mutter einer Tochter nennen.
Delfi-Leiterin bin ich seit Januar 2022 und werde bald in Vollbüttel zu meinen Kursen einladen können.

Darum mache ich Delfi:
Ich liebe es, Kinder beim Entdecken der Welt zu beobachten und zu begleiten! Für mich ist es jedes mal wieder eine Faszination, wie sich unsere Kinder die Welt um sich herum erschließen. Auch die Eltern dabei zu beobachten macht immer wieder großen Spaß!

Maren Ehmling

Maren Ehmling

Paulus Gemeinde Gifhorn

Hallo, ich bin Maren Ehmling und komme aus Gifhorn, wo ich auch im Familienzentrum der Paulus Gemeinde DELFI Kurse gebe. Ich habe zwei wundervolle Kinder namens Romy & Jore.
Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kursleitung abgeschlossen & genieße es seitdem Mamas/Papas und ihren Babys eine wertvolle Zeit und Raum zu schenken. Gemeinsam singen & lachen wir, weinen, hören uns zu & werden gehört, basteln, massieren, spielen, reimen und so vieles mehr. DELFI ist eine wertvolle Zeit für das erste Lebensjahr, die tolle Erinnerungen schafft & Freundschaften entstehen lässt.

Kristin Dörwaldt-Wittke

Kristin Dörwaldt-Wittke

Dat Huus e.V. Isenbüttel

Mein Name ist Kristin Dörwaldt-Wittke, geboren am 31.12.1968.

Ich bin verheiratet und habe 3 – inzwischen erwachsene – Kinder.

Vom Beruf bin ich Diplom-Pädagogin und arbeite als DELFI Leiterin seit 2011.

Seit 2015 leite ich die Qualifizierungen zur DELFI Leiterin – erst in der Familienbildungsstätte in Wolfsburg – inzwischen in der Familienbildungsstätte in Salzgitter.
Zur Zeit gebe ich DELFI Kurse in Isenbüttel.

Es macht mir viel Spaß, die Babys in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten.
Es ist spannend, zu beobachten, wie eine DELFI Gruppe zusammen wächst und sich die Teilnehmer*Innen gegenseitig Halt und Unterstützung geben. Dabei ist es immer wieder schön, wenn ich nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.